Top
Berlin-Neukölln, Herrmannplatz, Kaufhaus _Karstadt_

Ode an Neukölln

Neukölln – der Bezirk in Berlin, der niemals schläft. Entdecke die pulsierende Kultur und das bunte Treiben in den Straßen Neuköllns und fühle dich wie zu Hause in deiner liebsten Heimat.

O Neukölln, du Stadtteil, so voller Charme,
Dein Flair, so lebendig, deine Architektur so bunt.
Du bist der Funke, der meine Seele entflammt,
Dein Treiben, so vielfältig, deine Menschen so tolerant.

Deine Straßen sind gesäumt von Kunst und Kreativität,
Deine Läden und Cafés, ein Quell der Inspiration.
Du bist mein Zufluchtsort, mein Rückzugsort,
Der Ort, an dem ich immer wieder neu entfalten kann.

O Neukölln, du bist mein Zuhause, meine Heimat,
Ich liebe dich für all das, was du bist und wofür du stehst.
Du bist der Grund, warum ich hier glücklich bin,
Du bist der Funke, der in mir brennt und mich immer wieder antreibt.

Du bist mein Neukölln, meine geliebte Heimat,
Der Ort, an dem ich mich immer wieder neu fühle.
Du bist der Grund, warum ich hier glücklich bin,
Du bist der Funke, der in mir brennt und mich immer wieder antreibt.
Du bist mein Neukölln, meine geliebte Heimat.

Comments

  • reply
    Ayse Kaya
    8. Januar 2023

    Ich finde den Text wirklich schön und er spiegelt genau das wieder, was ich an Neukölln liebe. Die pulsierende Kultur und das bunte Treiben in den Straßen sind wirklich einzigartig und machen den Bezirk zu einem besonderen Ort. Auch die Erwähnung der Kunst und Kreativität und der vielfältigen Menschen trifft genau das, was Neukölln ausmacht. Ich fühle mich auch immer wie zu Hause, wenn ich durch die Straßen spaziere. Danke für den schönen Text, der Neukölln so wunderbar beschreibt.

Post a Comment